Am Shop wird gebaut. Schaut euch gerne um und schreibt mir eure Bestellanfragen an nine@wildfaser.de oder Instagram Direktnachricht

Meine Geschichte


Ich bin Sabine - die meisten Menschen nennen mich Nine, 42 Jahre alt und Mutter von vier Kindern. Als ich Anfang 20 war, zog ich in ein gemeinnütziges Gemeinschaftsprojekt auf einer Waldlichtung im vorpommerschen Hinterland. Gemeinsam mit vielen lieben Menschen lernte ich, in der Natur zu leben, Holz zu hacken, das Gras mit der Sense zu mähen, zu gärtnern, Bienen zu halten und Kleidung zu nähen.

Allen diesen Tätigkeiten widme ich mich mit Liebe und aus Überzeugung. Meine Werte sind Nachhaltigkeit, Ökologie und der wertschätzende Umgang mit mir selbst und allem, was mich umgibt. Mir ist es wichtig, die Natur und uns Menschen nicht weiter auszubeuten, sondern Stück für Stück für Harmonie, Gesundheit und Frieden zu sorgen.

Auf dem Gebiet - gute Nahrung von gesunder Erde -, sind wir schon ganz gut aufgestellt. Im Bereich Kleidung gibt es aus meiner Sicht noch Nachholbedarf, was den Informationsfluss, die Bewusstwerdung der alternativen Möglichkeiten und das Überdenkens der individuellen Gewohnheiten betrifft.

Weder die Erde, noch die Menschen brauchen darunter zu leiden, wenn wir uns gesund und schön kleiden möchten.

Und da ich in meinem Leben verstanden habe, dass die Verantwortung bei mir selbst beginnt, fing ich an, nach Stoffen zu suchen, die meinen Werten entsprechen. Dabei bin ich auf den faszinierenden Stoff Tencel™ gestoßen.

Sein ökologischer Fußabdruck spricht für sich, außerdem natürlich die Tragequalität und die schönen Farben - kurzum, ich habe mich in diesen Stoff verliebt und begonnen, Kleidung aus ihm zu nähen.

Wenn ihr mehr über Tencel™ erfahren wollt, könnt ihr hier im Blog weiterlesen.

 

In diesem Shop könnt ihr liebevoll genähte Kleidung aus meinem Vorpommerschen Nähstübchen kaufen. Viel Spaß beim Stöbern!

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, dann schreibt mir gerne eine Nachricht an nine@wildfaser.de

Ich freue mich darauf, mit dir in Kontakt zu kommen.

Herzlichst - deine Sabine

Portrait

Vor meinem Bauwagen-Nähstübchen